norax Hilfe

Versand & Lieferung

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs per DPD.

Wir hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 3,90 EUR Versandkosten. Ab einem Warenwert von 70 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Werktage innerhalb Deutschlands. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Natürlich können Sie die gewünschten Artikel auch bei uns vor Ort abholen und mitnehmen, um Versandkosten und –zeit zu sparen. Rufen Sie hierfür bitte ein bis zwei Tage vor der Abholung unsere Rufnummer unter 0491 9606770 an, damit wir sicherstellen können, dass die Ware verfügbar ist und gepackt wird. Gerne können Sie die Ware direkt vor Ort bar bezahlen (bitte den Betrag passend bereithalten) oder wir stellen Ihnen eine Rechnung aus.

Besuchen können Sie uns montags bis freitags von 08:00 Uhr – 17:00 Uhr unter folgender Anschrift:

Norax GmbH
Roggenmühle 3
26789 Leer

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch wieder stornieren. Da der Warenausgang einen Tag nach der Bestellung erfolgt, bitten wir Sie, unsere Rufnummer unter 0491 9606770 anzurufen, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Stornierung zu gewährleisten.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir versenden standardmäßig nur nach Deutschland und Österreich. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an info@norax.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Kann ich auch eine Packstation/ eine Postfiliale liefern lassen?

Gerne liefern wir Ihr Paket auch an eine der vielen bundesweiten Packstationen. Die Packstation ermöglicht es Ihnen, Ihr Paket rund um die Uhr entgegenzunehmen. Zur Nutzung dieses DHL Services ist eine kurze Anmeldung unter www.dhl.de erforderlich. Bitte beachten Sie, dass das Gesamtgewicht der Sendung nicht 6 kg überschreitet. Ist dies doch der Fall, bitten wir Sie, uns eine alternative Lieferadresse anzugeben, da sonst ein reibungsloser Sendungsablauf nicht gewährleistet werden kann.
Wir bieten Ihnen natürlich auch den Service an, Ihre Bestellung an Ihre Wunschfiliale zu senden. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie sich zuvor auf www.paket.de registriert haben. Sobald Ihnen alle relevanten Daten vorliegen, können Sie Ihre Bestellung an die gewählte Wunschfiliale liefern lassen

Die Sendung ist nicht bei mir angekommen – was nun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an info@norax.de oder rufen Sie uns bitte unter 0491 9606770 an.

Zahlungsmöglichkeiten

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Auf www.norax.de können Sie wählen zwischen Zahlung per Rechnung, Zahlung per Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung oder Barzahlung bei Selbstabholung.

Zahlung per Rechnung
Bei uns können Sie Ihre Bestellung nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Diese liegt immer dem Paket bei. Sie haben dann, nach Erhalt der Ware, 7 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen.

In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung nicht möglich:

•    Bestellungen an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands
•    Es stehen noch Rechnungsbeträge aus einer anderen Bestellung aus
•    Wie im Onlinehandel üblich, prüfen und bewerten wir bei Zahlung auf Rechnung Ihre Datenangaben mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise.

Zahlung per PayPal
Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem und sicher mit PayPal. Wählen Sie PayPal als Zahlungsart aus, und Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu kann man entweder sein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte nutzen.
PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und Sie können direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt.

Zahlung per Vorkasse
Entscheiden Sie sich für die Zahlart Vorkasse, erhalten Sie umgehend nach dem Absenden der Bestellung die Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail geben wir Ihnen die norax Bankverbindung bekannt. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 1-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Überweisen Sie Bestellungen immer separat und geben Sie die jeweilige Bestellnummer als Verwendungszweck an, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.

Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal jedoch 9 Tage) für Sie reserviert.

Unsere Bankverbindung
Zahlungsempfänger: Norax GmbH
Konto-Nr.: 5920 55
BLZ: 285 500 00
Bank: Sparkasse Leer Wittmund
IBAN: DE92285 500 00 0000 5920 55
BIG: BRLADE21LER

Zahlung per Sofortüberweisung
Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie direkt mit Ihrem Online-Banking-Konto. In wenigen Schritten stellen Sie eine Überweisung in Ihr Online-Banking-Konto ein. Nach Abschluss der Sofortüberweisung erhalten wir eine Bestätigung und können die von Ihnen bestellte Ware versenden. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Banking und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich nicht registrieren, sondern benötigen für die Bezahlung mit Sofortüberweisung nur Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking Ihrer Bank (PIN-Nummer und TAN).