Norax Hilfe & FAQ

Versand & Lieferung

Je nach Umfang der Bestellung erfolgt der Versand entweder mit DPD, DHL oder Spedition. Bei einer Lieferung per Spedition werden wir Sie vorab telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Lieferungen innerhalb von Deutschland

Unsere Versandkostenpauschale ist artikelabhängig.

Paketversandfähige Ware  4,90 EUR, versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 90,- EUR
Nicht paketversandfähige Ware  5,90 EUR, unabhängig vom Bestellwert

Besondere Lieferumstände erfordern besonderen Service.

Unser Versand ist schnell und zuverlässig. In manchen Gebieten herrschen jedoch erschwerte Bedingungen für die sichere Zustellung. Aus diesem Grund müssen wir für folgende Inseln und Regionen aufgrund besonderer Lieferumstände unabhängig vom Einkaufswert einen Zuschlag in Höhe von 14,90 EUR erheben:

Hiddensee: 18565, Nordfriesische Inseln: 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996–25999, Ostfriesische Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Neuwerk: 27499, Chiemsee: 83256

Lieferungen nach Österreich und in die Niederlande

Die Versandkosten nach Österreich und in die Niederlande entnehmen Sie bitte pro Bestellung nachfolgender Auflistung:

14,90 € bis 30 kg
27,90 € bei 31 kg - 100 kg
39,90 € bei 101 kg - 200 kg
67,90 € bei 201 kg - 300 kg
89,90 € über 300 kg

Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Bei einer Lieferung nach Österreich und die Niederlande beträgt die Lieferzeit ca. 3-5 Werktage. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein, werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren und über die eventuelle Verzögerung informieren.

Gerne können Sie die gewünschten Artikel auch bei uns vor Ort abholen. Um Ihnen einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, würden wir Sie bitten, dass Sie uns 1-2 Tage vor der Abholung unter der Nummer +491 960677-0 telefonisch oder per E-Mail unter info@norax.de kontaktieren.

Besuchen können Sie uns montags bis freitags von 08:00 Uhr – 17:00 Uhr unter folgender Anschrift:

Norax GmbH
Roggenmühle 3
26789 Leer

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch wieder stornieren. Da der Warenausgang in der Regel einen Tag nach der Bestellung erfolgt, bitten wir Sie uns umgehend, entweder telefonisch unter der Nummer 04919606770 oder per E-Mail unter info@norax.de zu kontaktieren. Somit können wir schnellst möglich reagieren und einen unnötigen Versand noch rechtzeitig verhindern.

Wir versenden standardmäßig nur nach Deutschland, Österreich und in die Niederlande. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@norax.de senden oder uns telefonisch kontaktieren. Wir bitten Sie, uns die gewünschten Artikel mit den jeweiligen Mengen und die Lieferadresse mitzuteilen. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen. Um Ihnen die bestmöglichen Versandkosten anbieten zu können, müssen wir die Versandmöglichkeiten und Kosten vorab bei unseren Versandpartnern anfragen.

Sollten Sie einmal nicht Zuhause sein, können Sie sich Ihre Ware auch ganz einfach an einen DPD Pick Up Shop liefern lassen. Einen nahegelegenen Pick Up Shop können Sie auf der DPD Website ausfindig machen.

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht angekommen und bei Ihrem Nachbarn wurde es auch nicht abgegeben? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie überprüfen und gegebenenfalls eine Nachforschung beim Paketdienst veranlassen können. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@norax.de oder rufen Sie uns unter der Nummer +491 960677-0 an.

Zahlungsmöglichkeiten

Entscheiden Sie sich für die Zahlart Vorkasse, erhalten Sie umgehend nach dem Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Mail geben wir Ihnen unsere Bankverbindung bekannt. Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung der Zahlung möglich. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut zwischen 1-4 Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Überweisen Sie Bestellungen bitte immer separat.

Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung maximal 9 Tage für Sie reserviert.

Unsere Bankverbindung lautet:

Zahlungsempfänger: norax GmbH
IBAN: DE92 2855 0000 0000 5920 55
Bank: Sparkasse Leer-Wittmund

Natürlich können Sie die gewünschten Artikel auch bei uns vor Ort abholen und bar bezahlen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür 1 bis 2 Tage vor der Abholung telefonisch unter der Nummer +491 960677-0. Somit können wir die Artikel für Sie reservieren und bereitstellen.

Bezahlen Sie Ihre Bestellung bequem und sicher mit PayPal. Wählen Sie PayPal als Zahlungsart aus, und Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Bei der Zahlung über Klarna können Sie zwischen Klarna Rechnungskauf und Klarna Ratenzahlung auswählen. Zudem können Sie alle Vorteile von Klarna wie gewohnt nutzen.

Sie können mit Apple Pay schnell, unkompliziert und sicher Ihre Bestellung bezahlen. Details zu Apple Pay erfahren Sie auf der Apple Website oder auf Ihrem Apple Gerät.

Für unsere Kunden aus den Niederlanden bieten wir zusätzlich die Möglichkeit mit iDEAL zu zahlen.

Für unsere Kunden aus Österreich bieten wir zusätzlich die Möglichkeit mit eps zu zahlen.

Bezahlen Sie Ihren Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit Ihren gewohnten Online-Banking Daten. Es ist keine Eingabe von langen Kartennummern oder Eröffnung eines Accounts nötig. Somit werden auch keinerlei Kundendaten gespeichert.